Klangliege – Klangschale – Trommel Chao Tam Tam

von Wera Münchberg

Die Klangliege

der Klient liegt auf einer Holzliege und unter der Liege befinden sich ganz viele Saiten, wie bei einer Harfe. Ich sitze unter der Bank und bespiele die Saiten mit meinen Fingern und es entstehen wundervolle Klänge der indischen Sitar. Nicht nur Klänge entstehen, sondern auch sehr starke Vibrationen, die den gesamten Körper erfassen. Man gelangt in einen tranceartigen Zustand und fühlt sich frei und tiefenentspannt.

Wirkungsweise und Einsatz von therapeutischen Instrumenten

Klang bedeutet schwingen lassen, 

Klang harmonisiert, 

Klang eröffnet Erfahrungsräume, 

Klang vereinigt Dinge, die im Alltag oft getrennt sind, wie Körper, Psyche, Gefühl, Denken, Zeit und Raum.

Klang wirkt auf die Zellebene und harmonisiert jede Zelle,

Klang löst Blockaden und Verspannungen,

Klang aktiviert Selbstheilungskräfte und fördert die Lebensfreude

Für welchen Zweck wird die Klangliege eingesetzt?

zur Begleitung psychischer Prozesse

zur Burn Out Prophylaxe 

Klangliegen sind ein in Handarbeit hergestelletes Produkt 

von Christof Linhuber aus Heidelberg. Wenn jemand Interesse an diesem Instrument hat, sollte er zwischen 4.300-5.000 € hierfür disponieren. Er baut auch kleine Monochorde für sie.

http://www.klangkoerper.de

 

Klangschalen

die Ursprünge der Klangschalenmassage liegt mehr als 5000 Jahre zurück und die Kraft der Klänge wurden schon damals in der indischen Heilkunst genutzt.

die Wirkungsweise ist ähnlich, wie bei der Klangliege.

Wenn die Klangschale auf den Körper gelegt und sie mit dem Klöppel angeschalgen wird, entstehen dadurch starke Vibrationen, die ganz tief in den Körper gehen. Da der Mensch zu 70 % aus Flüssigkeit besteht, 

kommen alle Moleküle in Bewegung und das schenkt und neue Energie, stärkt die Selbstheilungkräfte und harmonisiert den gesamten Körper in Stress-Situationen.

Trommel

werden oft in der schamnischen Heilkunst eingesetzt. 

Ihr Klang ist der Herzschlag der Erde,

der Donner, aber auch das flüstern des Windes und das Rauschen des Meeres.

Sie tröstet, heilt, und stärkt.

Wenn sie ertönt spielt nicht der Schamane die Trommel, sondern die Trommel den Schamanen, so sagen die Weisen. 

Gong Chao Tam tam

wie alle bisher erwähnten Instrumente, die Klang erzeugen, haben sie immer eines gemeinsam, so auch der Gong:

Gongs bieten eine umfassende Fülle an Klängen und Tönen, denn ihre Klangvielfalt reicht vom zarten Engelsgesang bis hin zum kraftvollen Donnerschlag. 

So können Gong-Meditationen, auch in Kombination mit Massagen, unseren inneren Kern berühren und in tiefer Entspannung das Loslassen physischer und psychischer Anspannung unterstützen.

Wer Interesse am Gong hat: 

www.1000-Klaenge.de

Für einen Gong mit 110 cm Durchmesser und abhängig vom Gewicht, wie ich ihn habe, sollte man zwischen 1.800 und 2.000€ sollte man disponieren.  

Reiki 

Dr.Mikao Usui 1865-1926 ein christlicher Mönch aus Japan, wurde auf seiner Suche nach alten Heilformen in alten Schriften fündig, studierte die Reiki Heilkunst und brachte ihn in ein neues Leben.

Reiki fliesst durch alles ,was lebt und ist Lebensenergie

Reikibehandlung:

Durch die Weihung, die ich 1998 für den Reiki Grad 1 und 2 erhielt, bin ich der Kanal für die universelle Lebenskraft.

Der Klient empfängt durch meine Hände Reikienergie,

sie fliesst dabei immer in der Menge, die der Empfänger braucht.

Wirkung:

harmonisiert auf der körperlich-geistiges Ebene

Reiki führt zu tiefer Entspannung, löst Stress, fördert die Lebensfreude und lässt Körper und Geist zur Ruhe kommen. Durch diese Tiefenentspannung lösen sich Blockaden auf allen Ebenen.

Willkommen!

Wera Münchberg

Mein Tempel für Körper, Geist und Seele der geschützte Raum für energetisch-sensitive Entspannung.

Dein Körper ist meine Passion…….

Was ist der Tempel des Lebens?

Mitten im Frankfurter Nordend befindet sich ein geschützter Raum für den Ausgleich körperlicher Defizite, wie den Mangel an Berührung und Zuwendung.

Beliebte Artikel

Translate »